Kat Johnson '24 | Meinung: Mein Erlebnis bei einem deutschen Fußballspiel
Als ich in Deutschland war, sind meine Gastfamilie und ich zu einem Fußballspiel gegangen. Es war die Heimmannschaft, FC Schweinfurt gegen FC Köln. FC Köln ist sehr beliebt und viele Fans kamen zu dem Fußballspiel. Es war total anders als jedes andere Fußballspiel in Amerika. Das Stadion in Schweinfurt ist nicht so groß und es war sehr überfüllt. Außerhalb des Stadions hatten die Fans viele Biere. Ich sah ein Mann mit zwei Bierflaschen in seinen Hosentaschen. Es war mir sehr komisch. Wir warteten in der Menschenschlange für eine lange Zeit.
Schweinfurt ist eine kleine Stadt und die Fußballer sind nicht Berufssportler. Meine Gastfamilie sagte, dass ein schweinfurter Fußballer ein Zahnarzt ist. Das Stadion war klein, deshalb haben wir das Fußballspiel von einem Grasfeld daneben geschaut. Es gab viele Menschen um mich herum. Ich konnte das Spiel nicht immer sehen. Viele Fans waren betrunken und sie waren sehr begeistert. Die Fans haben Teamflaggen geschwenkt. Das Fußballspiel war sehr verrückt, weil es die Heimmannschaft gegen die beste Mannschaft damals war. Wir haben drei Tage vor dem Fußballspiel ein betrunken Fan auf die Bahn gesehen. Er ist aus Köln gekommen. Wir sind von dem Fußballspiel früh abgefahren, denn es war überwältigend und wir waren müde. Ich habe keine Idee, wer das Fußballspiel gewonnen hat, aber es war wahrscheinlich FC Köln.
Das Spiel war anders als amerikanische Spiele. Die Fans waren enthusiastischer als amerikanische Fußballfans und sie hatten mehr Alkohol. Die Satzungen der deutschen Fußballspiele sind auch nicht so streng als amerikanische Fußballspiele. Zum Beispiel kann man keine Flaggen in amerikanische Stadien haben. Die deutschen Fußballspiele haben auch mehr Fans von der Auswärtsmannschaft dabei, weil Deutschland bessere öffentliche Verkehrsmittel hat und es ist einfach nach die Fußballspiele aus einem anderen Bundesland zu kommen. Ich empfehle sehr zu einem deutschen Fußballspiel zu gehen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht!
Comments
Post a Comment