Charlotte Walters '24 | Naturwunder in Deutschland

Deutschland hat viele schöne Naturwunder, die ich besuchen will! Ich bin niemals nach Deutschland gereist, aber ich freue mich um diese Orte eines Tages zu erfahren. Hier habe ich eine Liste von deutschen Naturwundern für deine nächste Reise nach Deutschland zusammengestellt!

1. Elbsandsteingebirge

Diese Bergkette liegt zwischen der Grenze von Sachsen in südöstliche Deutschland und Nordböhmen in der Tsechische Republik. Diese schöne Aussicht ist ein beliebter Platz zum Wandern!

deutschland.de

2. Uracher Wasserfall

Der Uracher-Wasserfall in Baden-Württemberg ist fast 40 Meter hoch! Hier gibt es viele Wanderwege, um diese Landschaft zu sehen!

Bad Urach

3. Saalfelder Feengrotten

Im deutschen Staat Thüringen, kann man diese Feengrotten im ehemaligen Bergwerk sehen. Dieser Platz schafft ein mystisches Gefühl und ist in das Guinness-Buch der Rekorde als „farbenreichste Schaugrotten der Welt.”

4. Lüneburger Heide 

Die Lüneburger Heide liegt im Nordosten Niedersachsen. Dieser Landschaft ist das größte verbündete Heidelandschaft im Zentraleuropa. Die Heide blüht August bis September!


5. Königssee

Der Königssee liegt im bayerischen Nationalpark Berchtesgaden neben der Österreicher Grenze. Der Smaragdgrüner See ist der dritte tiefste See in Deutschland!

Berchtesgaden

Hier sind nur ein Paar schöne Landschaften in Deutschland, aber es gibt viele Orte zu besuchen! 

Comments